Downhill E-MTB Specialized KENEVO 2020 | E-Bike mit Doppelbrücke für härtesten Einsatz l Leo Kast

Downhill E-MTB Specialized KENEVO 2020 | E-Bike mit Doppelbrücke für härtesten Einsatz l Leo Kast

49 069 views | 6 Oct. 2019

DAS NEUE Specialized Kenevo Expert 2020 mit Doppelbrücken Federgabel und massiver E-Power! Während meines Aufenthalts bei dem diesjährigen Specialized Retailer Event konnte ich das neue Kenevo Probefahren und habe euch dabei mit der Kamera mitgenommen. Da ich zu dem Bike ein paar Fragen hatte, habe ich ein kleines Interview mit Juan aus dem SBCU Team ins Video gepackt. Ich hoffe das Video gefällt euch!

BikeBros Touring

Richtig cooles Bike, muss man schon sagen. Für mich aber eine Nummer zu heftig. Turbo Levo wäre für mich der Sweetspot bzw. der bessere Allrounder. Danke für dein Review! Viele Grüße aus Bayern

Schwede

Hallo cooles Video. Könnte auch ein Luftdämpfer verbaut werden?

Hilal 47 47

Hi 1

P.Trick93

5:52 diggah.

XBR

Hi, Danke für den Test. Was mir fehlt, ist der direkte Vergleich mit der Singlecrown Variante? Gab es nur die Doppelbrücke zum Testen?

Jérémy Pirello

Nettes Video, das neue Kendeevo ist vielseitig oder wirklich nur für das Downhill?Der Gewichtsunterschied fühlt sich im Vergleich zum Levo?

dkbaxxus

shut up and take my money

tommy B

Felido MC

Wieviele Gänge empfiehlst du für ein Fahrrad mit dem man auch Berge hochfahren möchte? (ich habe momentan 21 Gänge)

dst

Schon wieder E-Bike... hoffe es kommen bald wieder Videos mit einem richtigem Bike

Michi

Das Rad ist nicht schlecht und die Idee eine Doppelbrückengabel an ein E-Bike zu machen finde ich auch gut aber ich finde die boxxer sieht etwas schmal und zu dünn aus mit den 35er Standrohren meiner Meinung nach hätte eine fox mit den 40er Standrohren deutlich besser gepasst zu dem dicken E-Bike rahmen

Maxxii44

Sorry, aber ein E Bike mit Doppelbrückengabel ist so unnötig und macht keinen Sinn. Mit 24 Kg bergab brettern ist doch wahnsinnig so der Preis von 5500/6900 €. Einfach nen Freerider/Enduro kaufen und mit eigener Muskelkraft den Berg rauf.

Laurenz Fettel

Sollte man wenn man einen Trail runter fährt am besten den Motor ausschalten ?

Dominik Holzknecht

Ich glaub da hat ein Kumpel von mir Specialized inspiriert

Ramon Bingen

Geiles Video

Nima Häfliger

Gutes Video könnt gerne auf meinem Kanal vorbei schauen

MR YO LP

Was sagste denn zur Boxxer zum Ansprechverhalten etc. im Vergleich zu Fox?

gravedigga71

Das Kenevo sieht nach viel Spaß aus.

Ronald_downhill

Komm mal wieder in den bikepark Bad Wildbad

Karl Schinkovits

E-Dhler!! Oh, Boy

Paul Mtb

Schönes vidio

E-Bike Channel

Gutes Video

Tom

Great video, thanks!
Can you make a motor / battery efficiency test sometime?
I mean putting the bikes into a Tacx roller, spinning the cranks with a drill and compare the bikes range with equal settins of resistance (Tacx setting) and power input (drilling machine settings).

Bjoern Krimp

Ich liebe bike checks, vor allem wenn sie von Leo Kast kommen

Ben Votteler

Da hab ich vor Tagen auf FB um einen Bericht gebettelt und schwups wurde er geliefert.
Danke Leo!

Der Wunderliche Wanderer Wunderliche Wanderer

Freue mich mal wieder auf ein Video mit einem richtigen bike von dir

theelectricage

24 kg????
Mein bike hat ca. 31 kg und die merke ich garnicht
Super Gewicht mit 24kg und ich würde mir ein größeren Akku wünschen
Vor allem wenn man im Bikepark fährt sonst hält der alku nicht so lange

Susanne Angenendt

Nimm das S3 - Hanna will ja auch mal fahren

Stefan Hofmarksrichter

Also meiner Meinung nach, ist das Ding sinnlos. Ich wüsste keinen Naturtrail bei dem ich 180mm Federweg brauche und im Bikepark brauch ich keinen Motor. Ausserdem finde ich Preis/Leistung bei Specialized extrem schlecht. Da ist man mit anderen Marken weitaus besser dran.

Sebastian

Wollte es kaufen, ist erst im Februar wieder lieferbar -> 5 Monate warten um 7k loszuwerden? Lächerlich ...

Der Hahnenkamm

Tolle Bike-Vorstellung! Genau die richtigen Fragen gestellt und endlich mal einer der nicht immer mit "ja genau" antworten muss, weil der Interviewer schon in der Frage die Antwort gibt!

H50M346

Hi, warum hat das Kenevo keinen Carbonrahmen?

Justus H.

Wirkt leider wie ein Panzer, wiegt doch nochmal mit Pedalen und fahrbereit nach. Fahre ein gepimptes 2017er Focus Jam² mit RX Lyrik 160 mm Gabel und echten fahrbereiten 21, 7 kg. 2-3 kg ist logischerweise spürbar. Wir wollen doch alle zum leichteren Emtb kommen das trotzdem gut geht.

Trailbike Opa

Ganz vorn dabei

On Offroad

Genau so hab ich mir das gewünscht

gruensein

Das Ding macht aber ganz schön nervige Knarz-Geräusche...

Luis kress

Erster

trailFOX

Hi

WatzUp Bike

Moin Leo! Cooles Video, sehr gut das der Juan von Specialized auch auf den Gedanken hinter der Doppelbrücke eingegangen ist. Das hatte ich in meinem Video mit Sebastian von Specialized vergessen zu fragen. Schönen Sonntag an alle und bis bald. Gruß aus Oberhausen, Daniel

Sascha Ham

Das erste ebike was mir richtig gefällt

Lukas .Enduro

1, bekomme ich ein Herz?

Joachim Schielke

Ein cooles Bike.Aber man brauch die Strecken dazu und die gibt es in Deutschland nicht.....leider.Ich würde auf den meisten Strecken auf denen ich fahre,inklusive Finale Ligure,nicht mit meinem Merida e onesixty tauschen.habe die Gabel auf 170 mm getravelt und die Kiste rennt wie Sau

Christian

Danke fürs zeigen, interessant auch der Input von dem Spezi Dude. Krass wo wir mit der Ebike Technik mittlerweile so stehen...ich muss sagen ich fahre meins auch immer öfter als mein Bio Bike

Marc Adam

Video ist wie immer gut und hat grundsätzlich Spaß gemacht. Sinnhaftigkeit dieses Bikes mal außen vor. Nix gegen E-Bike; aber das geht mir persönlich ein wenig zu weit. Und das geknarze und geklappere an dem Bike würde mir den letzten Nerv rauben.

Sons of Battery E-MTB Brand & Community

Endlich mal in Aktion gesehen, klingt nach einem würdigen Nachfolger? Nur die Optik... das 2019er war irgendwie hübscher anzusehen. Danke Leo für das Video!

MrRock

1

Luis kress

Das bike sieht richtig bike aus

Herr Spectral

Sehr hilfreiches Statement zum Schluß.
Danke.
Mach weiter so!

Martin Weiß

Wo ist dieses Video gedreht worden?

Frank Oakley

Schönes Video, Danke für Dein Review.

Bikes Blues Berlin

Wo in Kroatien sind diese Trails? Wäre super dankbar!